• New York

HARRY POTTER: DIE AUSSTELLUNG LÄUFT BIS ZUM 7. JANUAR 2024

31. August 2023

Celebrates “Back to Hogwarts” with New Student Pricing

New York, NY (August 31, 2023) – Due to fan demand, Harry Potter™: Die Ausstellung announced today it will extend its run in New York City through January 7, 2024. The Herald Square celebratory exhibition has welcomed witches, wizards and Muggles from across the globe all who came to explore beloved moments from the entire Wizarding World including the Harry Potter und Fantastic Beast films in the heart of New York City since it opened in May.

To mark the ‘Back to Hogwarts’ season starting Friday, September 1, the exhibition will pay homage to “Platform Nine and Three-Quarters” with a very limited $9.75 RUSH tickets for those in line by 11am. The exhibition is also offering special pricing deals for the month of September, including:

• Student discounts for a reduced price ticket ($20) with valid student ID
  • An exclusive two-for-one ticket to experience twice the magic while supplies last with a limited capacity.

Go to new-york.harrypotterexhibition.com for more information and to purchase tickets.

The interactive, record-breaking exhibition created and developed by Imagine Exhibitions in partnership with Warner Bros. Discovery Global Themed Entertainment and EMC Presents, is conveniently located in the heart of Herald Square in Midtown on the corner of 34th and 6th Ave and is easily accessible via Penn Station, Port Authority, or subway.

Harry Potter: Die Ausstellung takes visitors of all ages on a one-of-a-kind journey celebrating the entire Wizarding World, and includes some of the most iconic moments from the beloved books and films of Harry Potter und Phantastische TierwesenBeim Eintritt erhält jeder Besucher ein Ausstellungsarmband für ein individuelles Erlebnis, bei dem das beste immersive Design und die beste Technologie zum Einsatz kommen. Von der Auswahl eines Hogwarts-Hauses (entweder Gryffindor, Hufflepuff, Ravenclaw oder Slytherin) bis hin zur Wahl des Zauberstabs und des Patronus können die Besucher ihre eigenen einzigartigen magischen Momente kreieren und bei jeder interaktiven Aktivität Punkte für ihr Haus sammeln.

In der gesamten Ausstellung können die Besucher alles erleben, von der Halle der bewegten Porträts über die berühmte Szene in der Großen Halle mit den schwebenden Kerzen bis hin zur Erkundung der Hogwarts-Klassenzimmer, die mit authentischen Requisiten und Kostümen ausgestattet sind. Hagrids Hütte und der überdimensionale Stuhl eignen sich perfekt für Fotos, ebenso wie der "Schrank unter der Treppe" aus Harrys Kindheit. Darüber hinaus werden Vignetten aus Phantastische Tierwesen und Kostüme aus der Tony®-gekrönten Broadway-Produktion Harry Potter and The Cursed Child sind in der Ausstellung enthalten und machen Harry Potter: Die Ausstellung the most in-depth touring exhibition for the Wizarding World, perfect for both longtime fans and those just starting to experience the magic.

Zu den Highlights der Ausstellungsgalerie gehören:

Von der Seite zum Bildschirm Galerie zeigt eine Erstausgabe von Harry Potter und der Stein der Weisen in einem von Gringotts inspirierten Gewölbe und ist umgeben von inspirierenden Videos und literarischen Zitaten, die den Besuchern die Geschichte wieder nahe bringen, während sie in die Ausstellung eingeführt werden.

Hogwarts Schloss Galerie bietet ein immersives Multimedia-Erlebnis mit ikonischen Elementen wie der Peitschenden Weide, den Dementoren und der Karte des Plünderers, wo die Gäste ihren Namen erscheinen sehen, der sie auffordert, die Ausstellung weiter zu erkunden.

Die Galerie der Großen Halle ist ein Ort, an dem die Besucher in seiner ikonischen Architektur magische saisonale Momente erleben können.

Die Hogwarts Houses Gallery Galerie bildet die Grundlage für das Ausstellungserlebnis und gibt den Gästen die Möglichkeit, persönlichere Momente mit dem Hogwarts-Haus zu erleben, das sie bei ihrer Vorregistrierung ausgewählt haben. Auch wenn sich die Gäste zu einem Haus hingezogen fühlen, ermöglicht diese Galerie den Besuchern, alle Hogwarts-Häuser in einer feierlichen Halle zu erleben, in der ein ikonischer Sortierhut steht, der sich perfekt für Fotos eignet, während er von frisch gestalteten Hauswappen auf sorgfältig gestalteten Glasfenstern umgeben ist.

sind mit kultigen Requisiten, Kreaturen und Kostümen gefüllt. Die Besucher können über digitale Touchscreens mit magischen Lektionen und Spielen interagieren, um Geheimnisse hinter den Kulissen über ikonische Momente im Klassenzimmer zu erfahren. Sie brauen Zaubertränke im Zaubertränke-Klassenzimmer, sagen die Zukunft in Wahrsagerei voraus, pflanzen eine Alraune im Gewächshaus der Kräuterkunde und benutzen ihren digitalen Zauberstab, um einen Irrwicht in Verteidigung gegen die dunklen Künste zu besiegen.

Hagrid’s Hut and The Forbidden Forest offer an interactive Patronus charm experience. Guests will then uncover iconic creatures, such as centaurs and Acromantula, hidden in the forest and explore inside a recreation of Hagrid’s Hut.

An exclusive collection of Harry Potter: The Exhibition merchandise will be available in the onsite retail shop for guests to celebrate their fandom through an assortment of themed collections. Fans can choose from a range of products such as apparel, jewelry, and edible treats, including fan-favorite Chocolate Frogs and bottled Butterbeer, as well as merchandise not available at any other Wizarding World experience.

Fans werden ermutigt zu folgen Harry Potter: Die Ausstellung auf Facebook, Instagramund Twitter. #HarryPotterAusstellung

Über die Zauberhafte Welt

In den Jahren, seit Harry Potter™ von der King's Cross Station auf den Bahnsteig neundreiviertel entführt wurde, haben seine unglaublichen Abenteuer einen einzigartigen und bleibenden Eindruck in der Popkultur hinterlassen. Acht Harry-Potter-Filme, die auf den Originalgeschichten von J.K. Rowling basieren, haben die magischen Geschichten zum Leben erweckt, und heute ist die Welt der Zauberer als eine der beliebtesten Marken der Welt anerkannt.

Representing a vast interconnected universe, it also includes three epic Fantastic Beasts films, Harry Potter and the Cursed Child – the multi-award-winning stage-play, state-of-the-art video and mobile games from Portkey Games, innovative consumer products, thrilling live entertainment (including four theme park lands), insightful exhibitions, as well as a forthcoming Harry Potter TV series.

This expanding portfolio of Warner Bros.-owned Wizarding World tours and retail also includes the flagship Harry Potter New York, Warner Bros. Studio Tour London – the Making of Harry Potter,™ Warner Bros. Studio Tour Tokyo, and the Platform 9 ¾ retail shops.

Die Zauberhafte Welt entwickelt sich ständig weiter, um Harry Potter-Fans neue und aufregende Möglichkeiten zu bieten, sich zu engagieren. Für die weltweite Fangemeinde und für kommende Generationen heißt sie jeden willkommen, die Magie selbst zu erforschen und zu entdecken.

Über Warner Bros. Discovery Global Themed Entertainment

Warner Bros. Discovery Global Themed Entertainment (WBDGTE), Teil von Warner Bros. Discovery Global Brands and Experiences, ist weltweit führend in der Kreation, Entwicklung und Lizenzierung von standortbasierter Unterhaltung, Live-Events, Ausstellungen und Themenpark-Erlebnissen, die auf den kultigen Charakteren, Geschichten und Marken von Warner Bros. basieren. WBDGTE beherbergt die bahnbrechenden globalen Standorte von The Wizarding World of Harry Potter™, Warner Bros. World Abu Dhabi, WB Movie World Australia und zahllose weitere Erlebnisse, die von DC, Looney Tunes, Scooby, Game of Thrones, Friends und vielen anderen inspiriert sind. Mit erstklassigen Partnern ermöglicht WBDGTE Fans auf der ganzen Welt, physisch in ihre Lieblingsmarken und Franchises einzutauchen.

WIZARDING WORLD und alle damit verbundenen Marken, Charaktere, Namen und Kennzeichen sind © & TM Warner Bros. Entertainment Inc. Verlagsrechte © JKR. (s23)

About Imagine Exhibitions:

Atlanta-based world leader in narrative-driven, immersive theatrical design, story-telling, and immersive experiences, Imagine Exhibitions, Inc. creates sophisticated, high-quality experiences for museums, brands, venues, and integrated resorts across the globe. From ideation to operation, Imagines’ team of industry pioneers draws upon decades of success in the fields of immersive design experiences and entertainment to consistently create and implement memorable and thought-provoking environments. The company’s custom experiences deliver focused messaging and serve to increase attendance wherever it is presented. Imagine Exhibitions, Inc. is a global pioneer in traveling entertainment, responsible for many internationally recognized exhibitions such as Harry Potter: Die Ausstellung, Titanic: Die Ausstellung, The Hunger Games: Die Ausstellung, Angry Birds: Die Kunst und Wissenschaft hinter einem globalen Phänomen, Jurassic World: Die Ausstellung und Downton Abbey: Die Ausstellung.

Imagine Exhibitions präsentiert derzeit mehr als 40 einzigartige Ausstellungen in Museen, Wissenschaftszentren, Aquarien, integrierten Resorts und nicht-traditionellen Veranstaltungsorten weltweit. Das Unternehmen entwirft, eröffnet und betreibt auch weiterhin seine eigenen Ausstellungsorte und kreiert und implementiert permanente und semi-permanente Museums-, Marken- und Unterhaltungsobjekte sowie Gastronomieerlebnisse. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.ImagineExhibitions.com oder finden Sie uns auf Facebook.

Über EMC-Veranstaltungen

EMC Presents ist eine Partnerschaft zwischen CTS Eventim, einem der führenden internationalen Anbieter von Ticketing-Dienstleistungen und Live-Entertainment, und dem preisgekrönten Tourneeveranstalter und Produzenten Michael Cohl, wodurch eines der stärksten globalen Netzwerke von Veranstaltern und Veranstaltungsorten entsteht. Die Partnerschaft bietet eine umfassende, weltweite Live-Entertainment-Plattform, die außergewöhnliche Shows und Erlebnisse ermöglicht, von der Konzeptentwicklung bis hin zur Produktion und Promotion. Michael Cohls Karriere umfasst mehr als 45 Jahre als Produzent und Promoter für ikonische Entertainer. Er hat mit den bekanntesten Künstlern der Welt zusammengearbeitet, darunter Barbra Streisand, Oprah Winfrey, die Rolling Stones, Pink Floyd, U2, Michael Jackson, Frank Sinatra und viele mehr. Michaels Strategien werden dafür geschätzt, die Touring-Industrie weltweit zu revolutionieren. Neben seiner langjährigen Erfahrung in der Musikindustrie hat Cohl mehrere erfolgreiche Ausstellungen organisiert, darunter die Original King Tut-Ausstellung, John Lennon: The New York City Years", Bodies: The Exhibition, Jurassic World: The Exhibition und Pink Floyd: Their Mortal Remains. Cohl, der zuvor Vorsitzender von Live Nation war, wurde in die Canadian Rock n Roll/ Music Hall of Fame aufgenommen und erhielt einen Stern auf dem kanadischen Walk of Fame. Neben vielen anderen Auszeichnungen wurde Cohl auch mit einem Emmy, dem Billboard Legend of Live Award, dem TJ Martell Foundation Man of the Year Award, einem Peabody Award und einem JUNO Award for Special Achievement geehrt.

Für Medienanfragen

Meg Stagaard | Vizepräsidentin, 42West