• Atlanta

HARRY POTTER: DIE AUSSTELLUNG WIRD HEUTE IM 200 PEACHTREE IM ZENTRUM VON ATLANTA ERÖFFNET

Oktober 21, 2022

Karten und Informationen unter atlanta.harrypotterexhibition.com

ATLANTA: 21. Oktober 2022 - Heute öffnet Warner Bros. Discovery Global Themed Entertainment in Zusammenarbeit mit Imagine Exhibitions, Inc. und EMC Presents die Türen zu Harry PotterTM: Die Ausstellungdie umfassendste Wanderausstellung, die jemals über die Zaubererwelt präsentiert wurde, in 200 Peachtree in der Innenstadt von Atlanta.

Diese beeindruckende Ausstellung zelebriert die ikonischen Geschichten und Momente aus Harry Potter, Phantastische Tierwesenund die erweiterte Zaubererwelt, einschließlich Harry Potter und das verwunschene Kinddurch wunderschön gestaltete Umgebungen, die die ikonischen Momente, Charaktere, Schauplätze und Tiere ehren, die von J.K. Rowling geschaffen wurden und in den Filmen und Geschichten vorkommen.

Die Besucher können die Welt der Zauberer auf eine ganz persönliche Art und Weise feiern, indem sie authentische Requisiten und Originalkostüme aus der Welt der Zauberer aus nächster Nähe betrachten können. Harry Potter und die Phantastischen Tierwesen Filme und eine persönliche Reise durch die atemberaubenden magischen Umgebungen mit immersivem Design und Technologien, die noch nie zuvor in einer Wanderausstellung zu sehen waren. Darüber hinaus werden die Interaktionen der Besucher beim Erkunden der einzelnen Galerien mit RFID-Armbändern erfasst, um ihnen einzigartige Erlebnisse zu bieten, die mit ihrem Besucherprofil verknüpft sind.

"Ich freue mich sehr, die Türen zu öffnen und die Menschen ab heute in der Ausstellung willkommen zu heißen!" sagte Tom Zaller, Präsident und CEO von Imagine Exhibitions.

"Es ist aufregend für uns, das Erlebnis für die Fans hier in Atlanta anzubieten - meiner Heimatstadt und dem Hauptsitz von Imagine. Die Ausstellung reist aus Philadelphia an, wo sie als Weltpremiere präsentiert und von mehr als einer halben Million Menschen begeistert aufgenommen wurde. Unser gesamtes Imagine-Team hat in enger Zusammenarbeit mit Warner Bros. und EMC Presents daran gearbeitet, auf diesen Erfolgen aufzubauen. Wir sind alle sehr stolz darauf, dieses Erlebnis nach Atlanta zu bringen."

Die Weltpremiere von Harry Potter: Die Ausstellung wurde im vergangenen Februar im Franklin Institute in Philadelphia, PA, eröffnet, wo sie von Hunderten = Tausenden von Fans gesehen wurde und zu einer der meistbesuchten Ausstellungen in der Geschichte des Museums wurde. Die Europapremiere findet in Wien, Österreich, in der METAStadt statt und wird am Freitag, dem 16. Dezember 2022, eröffnet. Die Ausstellungen werden weiterhin weltweit auf Tournee gehen und in weiteren Städten in Lateinamerika, Asien und Europa zu sehen sein.

Zu den Highlights der Ausstellungsgalerie gehören:

Von der Seite zum Bildschirm zeigt eine Erstausgabe von Harry Potter und der Stein der Weisen in einem von Gringotts inspirierten Gewölbe und ist umgeben von inspirierenden Videos und literarischen Zitaten, die den Besuchern die Geschichte wieder nahe bringen, während sie in die Ausstellung eingeführt werden.

Schloss Hogwarts bietet ein immersives Multimedia-Erlebnis mit ikonischen Elementen wie der Peitschenden Weide, den Dementoren und der Karte des Plünderers, wo die Gäste ihren Namen erscheinen sehen, der sie auffordert, die Ausstellung weiter zu erkunden.

Der Große Saal ist ein Ort, an dem die Besucher in seiner ikonischen Architektur magische saisonale Momente erleben können.

Die Hogwarts-Häuser Galerie bildet die Grundlage für das Ausstellungserlebnis und gibt den Gästen die Möglichkeit, persönlichere Momente mit dem Hogwarts-Haus zu erleben, das sie bei ihrer Vorregistrierung ausgewählt haben. Auch wenn sich die Gäste zu einem Haus hingezogen fühlen, ermöglicht diese Galerie den Besuchern, alle Hogwarts-Häuser in einer feierlichen Halle zu erleben, in der ein ikonischer Sortierhut steht, der sich perfekt für Fotos eignet, während er von frisch gestalteten Hauswappen auf sorgfältig gestalteten Glasfenstern umgeben ist.

Hogwarts Klassenzimmer sind mit kultigen Requisiten, Kreaturen und Kostümen gefüllt. Die Besucher können über digitale Touchscreens mit magischen Lektionen und Spielen interagieren, um Geheimnisse hinter den Kulissen über ikonische Momente im Klassenzimmer zu erfahren. Sie brauen Zaubertränke im Zaubertränke-Klassenzimmer, sagen die Zukunft in Wahrsagerei voraus, pflanzen eine Alraune im Gewächshaus der Kräuterkunde und benutzen ihren digitalen Zauberstab, um einen Irrwicht in Verteidigung gegen die dunklen Künste zu besiegen.

Hagrids Hütte und der Verbotene Wald bieten ein interaktives Patronus-Zaubererlebnis. Die Gäste entdecken dann im Wald versteckte ikonische Kreaturen wie Zentauren und Acromantula und erkunden eine Nachbildung von Hagrids Hütte.

Eine exklusive Sammlung von Harry Potter: Die Ausstellung werden im Ladengeschäft vor Ort erhältlich sein, damit die Gäste ihre Fangemeinde mit einer Auswahl an thematischen Kollektionen feiern können, die die erweiterte Zaubererwelt umfassen. Fans können aus einer Reihe von Produkten wie Kleidung, Schmuck und essbaren Leckereien, einschließlich Schokofröschen und Butterbier in Flaschen, sowie aus Waren wählen, die in keinem anderen Erlebnisbereich der Zaubererwelt erhältlich sind. Außerdem haben die Gäste Zugang zu einem Café, in dem eine vollständige Speisekarte mit Frühstückshäppchen, Sandwiches und anderen Angeboten sowie alkoholfreien Getränken, speziellen Event-Cocktails, Kaffee, Tee und Desserts angeboten wird.

Harry Potter: Die Ausstellung ist sonntags bis donnerstags von 9.30 bis 19.30 Uhr und freitags bis samstags von 9.30 bis 21.30 Uhr geöffnet. Eintrittskarten sind erhältlich hier und beginnen bei $25 für Kinder (bis 12 Jahre) und $29 für Erwachsene (ab 13 Jahre), ohne Steuern und Gebühren. Zu den weiteren Ticketangeboten gehören das Flextime-Ticket ab $59, das zu jeder beliebigen Zeit und an jedem beliebigen Tag gilt, sowie ein VIP-Ticketpaket, das zu jeder beliebigen Zeit am gewählten Datum gilt und ein Erinnerungsband, einen kostenlosen Audioguide und einen Gutschein im Wert von $10 enthält, der im Ladengeschäft der Ausstellung eingelöst werden kann.

Fans werden ermutigt zu folgen Harry Potter: Die Ausstellung auf FacebookInstagramund Twitter. #HarryPotterAusstellung

Harry Potter: Die Ausstellung wurde von Imagine Exhibitions in Partnerschaft mit Warner Bros. Discovery Themed Entertainment in Zusammenarbeit mit EMC Presents konzipiert und entwickelt.

Allgemeine FAQs zur Ausstellung finden Sie unter hier. Interviews mit Imagine Exhibitions und Fotos sind auf Anfrage erhältlich.

Über die Zauberhafte Welt

In den Jahren, seit Harry Potter™ von der King's Cross Station auf den Bahnsteig neundreiviertel entführt wurde, haben seine unglaublichen Abenteuer einen einzigartigen und bleibenden Eindruck in der Popkultur hinterlassen. Acht Harry-Potter-Filme, die auf den Originalgeschichten von J.K. Rowling basieren, haben die magischen Geschichten zum Leben erweckt, und heute ist die Welt der Zauberer als eine der beliebtesten Marken der Welt anerkannt.

Es stellt ein riesiges, miteinander verbundenes Universum dar und umfasst drei epische Phantastische Tierwesen Filme, Harry Potter und das verwunschene Kind - das mehrfach preisgekrönte Bühnenspiel, hochmoderne Video- und Handyspiele von Portkey Games, innovative Verbraucherprodukte, aufregende Live-Unterhaltung (einschließlich vier Themenparks) und aufschlussreiche Ausstellungen.

Das wachsende Portfolio der Warner Bros. Discovery-eigenen Wizarding World-Touren und -Einzelhandelsgeschäfte umfasst auch das Flaggschiff Harry Potter New York, die Warner Bros. Studio Tour London - The Making of Harry Potter, die Warner Bros. Studio Tour Tokyo und die Platform 9 3⁄4 Einzelhandelsgeschäfte.

Die Zauberhafte Welt entwickelt sich ständig weiter, um Harry Potter-Fans neue und aufregende Möglichkeiten zu bieten, sich zu engagieren. Für die weltweite Fangemeinde und für kommende Generationen heißt sie jeden willkommen, die Magie selbst zu erforschen und zu entdecken.

Über Warner Bros. Themed Entertainment

Warner Bros. Themed Entertainment (WBTE), Teil von Warner Bros. Discover Global Brands and Experiences, ist weltweit führend in der Kreation, Entwicklung und Lizenzierung von standortbasierter Unterhaltung, Live-Events, Ausstellungen und Themenpark-Erlebnissen, die auf den kultigen Charakteren, Geschichten und Marken von Warner Bros. basieren. WBTE beherbergt die bahnbrechenden globalen Standorte von The Wizarding World of Harry Potter, Warner Bros. World Abu Dhabi, WB Movie World Australia und zahllose weitere Erlebnisse, die von DC, Looney Tunes, Scooby-Doo, Game of Thrones, Friends und vielen anderen inspiriert sind. Mit erstklassigen Partnern ermöglicht WBTE Fans auf der ganzen Welt, physisch in ihre Lieblingsmarken und Franchises einzutauchen.

WIZARDING WORLD und alle damit verbundenen Marken, Charaktere, Namen und Kennzeichen sind © & ™ Warner Bros. Entertainment Inc. Verlagsrechte © JKR. (s23)

Über Imagine Exhibitions

Das in Atlanta ansässige Unternehmen Imagine Exhibitions, Inc. ist weltweit führend auf dem Gebiet des narrativen, immersiven Theaterdesigns, des Geschichtenerzählens und der immersiven Erlebnisse und schafft anspruchsvolle, qualitativ hochwertige Erlebnisse für Museen, Marken, Veranstaltungsorte und integrierte Resorts auf der ganzen Welt. Von der Idee bis zum Betrieb kann das Team von Imagine Exhibitions auf jahrzehntelange Erfolge in den Bereichen immersives Design und Unterhaltung zurückgreifen, um unvergessliche und zum Nachdenken anregende Umgebungen zu schaffen und umzusetzen. Die maßgeschneiderten Erlebnisse des Unternehmens liefern gezielte Botschaften und steigern die Besucherzahlen, wo immer sie präsentiert werden. Imagine Exhibitions, Inc. ist ein weltweiter Pionier der reisenden Unterhaltung und verantwortlich für viele international anerkannte Ausstellungen wie Harry Potter: Die Ausstellung, Titanic: Die Ausstellung, The Hunger Games: Die Ausstellung, Angry Birds: Die Kunst und Wissenschaft hinter einem globalen Phänomen, Jurassic World: Die Ausstellung und Downton Abbey: Die Ausstellung.

Imagine Exhibitions präsentiert derzeit mehr als 40 einzigartige Ausstellungen in Museen, Wissenschaftszentren, Aquarien, integrierten Resorts und nicht-traditionellen Veranstaltungsorten weltweit. Das Unternehmen entwirft, eröffnet und betreibt auch weiterhin seine eigenen Ausstellungsorte und kreiert und implementiert permanente und semi-permanente Museums-, Marken- und Unterhaltungsobjekte sowie Gastronomieerlebnisse. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte

Weitere Informationen finden Sie unter ImagineExhibitions.com oder finden Sie uns auf Facebook.

Über EMC-Veranstaltungen

EMC Presents ist eine Partnerschaft zwischen CTS Eventim, einem der führenden internationalen Anbieter von Ticketing-Dienstleistungen und Live-Entertainment, und dem preisgekrönten Tourneeveranstalter und Produzenten Michael Cohl, wodurch eines der stärksten globalen Netzwerke von Veranstaltern und Veranstaltungsorten entsteht. Die Partnerschaft bietet eine umfassende, weltweite Live-Entertainment-Plattform, die außergewöhnliche Shows und Erlebnisse ermöglicht, von der Konzeptentwicklung bis hin zur Produktion und Promotion. Michael Cohls Karriere umfasst mehr als 45 Jahre als Produzent und Promoter für ikonische Entertainer. Er hat mit den bekanntesten Künstlern der Welt zusammengearbeitet, darunter Barbara Streisand, Oprah Winfrey, die Rolling Stones, Pink Floyd, U2, Michael Jackson, Frank Sinatra und viele mehr. Michaels Strategien werden dafür geschätzt, die Touring-Industrie weltweit zu revolutionieren. Neben seiner langjährigen Erfahrung in der Musikbranche hat Cohl mehrere erfolgreiche Ausstellungen organisiert, darunter die King-Tut-Ausstellung und John Lennon: The New York City Years", Leichen: Die Ausstellung, Jurassic World: Die Ausstellung und Pink Floyd: Ihre sterblichen Überreste. Cohl, der zuvor Vorsitzender von Live Nation war, wurde in die Canadian Rock n Roll/ Music Hall of Fame aufgenommen und erhielt einen Stern auf dem kanadischen Walk of Fame. Neben vielen anderen Auszeichnungen wurde Cohl auch mit einem Emmy, dem Billboard Legend of Live Award, dem TJ Martell Foundation Man of the Year Award, einem Peabody Award und einem JUNO Award for Special Achievement geehrt.

Für Medienanfragen zu Harry Potter: Die Ausstellung in Atlanta:
Tara Murphy, Abby Watkins
360 Media, Inc.